Bernd Naumann als neuer Pfarrer in Emmaus eingeführt

Erstellt am 12.11.2023

Pfarrer Bernd Naumann hat sich auf die offene Pfarrstelle in der Emmausgemeinde beworben.
Anstatt einer Katechese hielt er am 19.9.2023 einen öffentlichen Impulsvortrag zum Thema "Kirche im Quartier".
Für alle, die nicht dabei seien konnten haben wir diesen Vortrag aufgezeichnet (hier zu Youtube).

Nach einem Probegottesdienst wurde er einstimmig vom Presbyterium ins Amt gewählt und tritt seine Stelle am 01.11.2023 an.

Am 12.11.2023 wurde er dann feierlich in einem Gottesdienst eingeführt. Unter dem Leitspruch "Es ist Dir gesagt, Mensch, was gut ist und der Herr von Dir fordert, nämlich Gottes Wort halten, und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott" (Micha 6,8) begrüßte Bernd Naumann die Gemeinde und stimmte diese auf seine Arbeit und die Zukunft ein. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch einen Empfang im Gemeindehaus, in dem Bernd Naumann von verschiedenen Akteuren der Gemeinde Willkommen geheißen wurde. 

Lieber Bernd Naumann, herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie hier sind!