Jugendgottesdienst an Ostermontag

Erstellt am 13.02.2024

Kommt vorbei! Seht und erlebt unseren nächsten Jugendgottesdienst.

"Zwischen Zeit, Raum und Gott -  Die Grenzen unserer Wahrnehmung, wo hört Wissenschaft auf und fängt Glaube an? -"

In diesem Jugendgottesdienst wollen wir die unterschiedlichen Seiten des Glaubens betrachten. Wo finden wir Glauben, wo finden wir Gott in einer modernen und aufgeklärten Welt? Was haben Ostern und schwarze Löcher gemeinsam? Viele Fragen, und wir freuen uns darauf diese mit euch gemeinsam aufzuarbeiten. Erlebt einen gemütlichen Abend, lasst uns gemeinsam erleben und erfahren im Gebet, im Gesang, im Austausch. Im Anschluss wollen wir uns noch im Garten treffen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

01.04.23 | 17:00 Uhr | Ev. Kirche Rotthausen, Steeler Straße 48, 45884 GE

Vergangene Jugendgottesdienste

Am 11.11. fand unser Jugendgottesdienst des Jahres 2023 zum Thema "Freundschaft" statt. Ein Gottesdienst der ausschließlich von jungen Ehrenamtlichen geplant, geschrieben und durchgeführt wurde. Es war ein schöner und besinnlicher Abend. Es wurde viel gesungen und gelacht. Gute Wünsche wurden auf Steine geschrieben und weitergegeben. Zum Abschluss wurde sich im Garten versammelt, um den Segen zu erhalten, und dann noch bei Stockbrot und Kinderpunsch am Feuer zusammenzusein.  Wir danken allen Beteiligten, aber insbesondere Klara Hill, Marvin Primus, Till Sowa, Sasha Kampmann und Emely Zabel für die Planung und Organisation. Wir haben ein kleines Video zusammgestellt aus ein paar aufgenommene Ausschnitten, wie die, an einem Poertry-Slam orientiere, Begrüßung von Sasha oder der Andacht von Marvin.